Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

Apr
1
Sa
2023
Heute vermietet und geschlossen
Apr 1 ganztägig

An diesem Tag ist im Schlosskeller eine geschlossene Gesellschaft.

Sie wollen vielleicht auch etwas feiern und den Schlosskeller mieten ?
https://schlosskeller-windecken.de/mieten-feiern/

Hochzeit im Schlosskeller
Hochzeit im Schlosskeller
Apr
2
So
2023
Akustik Jam-Session mit Hardy
Apr 2 um 16:00 – 20:00

Horschdemal!

Wir machen wieder eine akustische Jam-Session.

Und weil das Ganze eh wie ein Kaffeeklatsch mit Musik ist und Ihr Euch daheim nur langweilt, fangen wir schon um 16:00 Uhr (um vier) an. Dann könnt Ihr daheim später noch den Tatort/Polizeiruf gucken.

Also: Man sieht sich! Und es ist wie immer – Ihr kommt mit akustischem Innstrument oder ohne, der Rest ergibt sich.

Hardy

Akustik Jam Session
Akustik Jam Session

 

 

 

 

 

 

 

Apr
6
Do
2023
Jam Session – Opener: Second Skin (Rock-Pop-Akustik-Cover)
Apr 6 um 21:00 – 23:45

Second Skin: 

Die gestandene Rock-Pop Akustik Cover Band aus Frankfurt besteht aus vier erfahrenen Musikern, die sich Anfang 2008 zusammengefunden haben um ein neues Projekt ins Leben zu rufen. Trotz minimalistischer instrumentaler Besetzung mit einer Gitarre, Akustik- Bass und dem Cajon als „Schlagwerk“ deckt Second Skin ein breites Spektrum musikalischer Highlights ab. Nicht zuletzt durch den vierstimmigen Gesang und die solistischen Einlagen aller Bandmitglieder sorgt die Band fuer ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.

https://www.second-skin-unplugged.de/index.php

Ab 22 Uhr offene Bühne für alle Musiker.

Ein Schlagzeug, 2 gute Gitarrenamps, ein Bassamp und Mikrofone/Anlage stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßg da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 2 Euro / Einlass: 20:00 Uhr / Beginn 21:00 Uhr

Apr
7
Fr
2023
Heute bleibt der Schlosskeller geschlossen!
Apr 7 um 21:00 – 23:45
Apr
8
Sa
2023
THE KAROLS & Lampis (Punk-Rock)
Apr 8 um 21:00 – 23:45

Was und wer steckt hinter dem ominösen Pseudonym
THE KAROLS?
Es handelt sich nicht um eine progressive Schreibweise von The Carols und es werden auch keine Weihnachtslieder dargeboten, zumindest nicht immer und ausschließlich 🙂

Vielmehr ist der Name in all seiner Absurdität bereits eine Huldigung an das Programm der drei Protagonist*Innenraumausstatter*Innen (auf weiteres Gendern und Rendern verzichten wir an dieser Stelle im Sinne des Leseflusses). Geboten wird akustischer Punk Rock, ja genau sowas gibt es, ob es das geben sollte sei dahingestellt aber das gibt es! Dabei bedient man sich sowohl dem Songmaterial der eigenen (Haupt-)Bands oder auch mehr oder minder bekannter Songs aus den Genres Punk, Pop, Schlager, Heavy Negative Wizard Metal, Nintendocore und vielen anderen frei erfundenen äääh altbewährten Schubladen, die dabei alle aus der Kommode gerissen und durcheinander geschleudert werden! Denn das ist es was einen Abend mit THE KAROLS ausmacht: Loslassen, Spaß haben und den Ernst mal zu Hause lassen (nicht falsch verstehen, wer Ernst heißt ist dennoch gerne gesehen, bei uns wird niemand ausgeschlossen).     THE KAROLS nehmen sich selbst nicht zu ernst und wollen auch nicht ernst genommen werden, wichtig ist einzig eine gute Zeit zu haben fernab jeglicher Pseudoprofessionalität!

Und das sind die drei Halunken:

Name: Sascha Blake
Instrument: Gitarre / Vocals
Lieblingsessen: Alles was Rund ist (Pizza)

Name: Robber Rat
Instrument: Bass / Backing Vocals / Schwein
Lieblingsessen: Surströmming

Name: Alex McFly
Instrument: Cajon / Backing Vocals
Lieblingsessen: Pizza Käse & Käse mit Pizza

Lampis: 

Lampis, geboren im Jahr 1984, die Gitarre entdeckte er im Jahre 1999 für sich und 3 Jahre später auch seine Leidenschaft zum Gesang. Nach Deutschland kam er im Jahre 2012 fand hier seine Liebe zum deutschen Punkrock und lebt diesen nun akustisch und gepaart mit seinem unvergleichlichen Charme aus. Punk ist eben viel mehr als nur Musik, es ist ein familiäres Gefühl und eben dieses bringen Lampis Interpretationen mehr oder weniger bekannter Stücke, sowie auch seine eigens komponierten Werke zum Ausdruck. Offene Geister, offene Herzen, offene Arme alles vereint ein Auftritt des sympathischen Griechen.

Lieblingsessen: Frikadelle mit Tomatensauce

 

Einlass 20:00 Uhr / Beginn 21:00 Uhr / Eintritt 5 €